Aktivitäten/Projekte

Die Baumbank ist da!

0717 text2

Endlich! Nach sehr langer Lieferzeit und verzögertem Aufbau durch die Abwesenheit von unserem Hausmeister, Herrn Büttner, konnte die Baumbank aufgestellt werden. Herr Hartung, Herrn Büttners Vertretung, übernahm das Streichen und den Aufbau. Leider konnten die Kinder die Bank noch nicht richtig nutzen. Gleich nach dem Aufbau begann die "Regenzeit". Trotzdem freuen wir uns sehr, dass der beliebte Platz unter dem Baum wieder genutzt werden kann.

Lesepaten

Lesep text

Lesepaten - das ist ein Projekt, das die Klassen 1/2 und  4 miteinander gestalten. Die Viertklässler helfen dabei den Kindern aus der ersten und zweiten Klasse beim Lesen.

Vor dem Unterricht treffen sie sich und die Kleinen lesen den Großen aus einem Buch vor. Sollte es dabei einmal zu Problemen kommen, greifen die Großen helfend ein.

Nach einer Woche Probelauf soll die Patenschaft auf Wunsch der Kinder dauerhaft eingerichtet werden.

Elternbeirat spendet Bänke

Bank 17

Nun sind sie endlich da! Die Bänke, die der Elternbeirat für die Schüler gespendet hat.

Sie stehen in der Eingangshalle vor der Heizung und sind vor allem für die Kinder gedacht, die vor 7.45 Uhr in die Schule kommen müssen.

Jetzt ist es möglich sich hinzusetzen und, wenn gewünscht, seinen Rücken an der Heizung zu wärmen.

bank 2

Fitnesswoche und gesundes Frühstück 2017

Ges Fr TExt17

Vom 20. bis 24. Februar 2017 waren Fitness und gesunde Ernährung Schwerpunktthemen im Unterricht der Grundschule Laineck.

Neben der Theorie kam auch die Praxis nicht zu kurz.

In einem Fitnessparcours waren am Donnerstag motorische Fertigkeiten gefragt und am Freitag endete die Woche mit einem selbst zubereiteten gesunden Frühstück. Wie immer war die bunte Tafel eine Augenweide. Nach einem Bewegungstanz der ersten Klasse, den dann die ganze Schulgemeinschaft mittanzte, konnten sich alle die Leckereinen schmecken lassen.

Weiterlesen...

Basketball im Pausenhof

bask 

Dank des Elternbeirates und letztlich der Unterstützung aller Eltern konnte eine neue Basketballanlage im Pausenhof installiert werden.

Sie wurde von Anfang an rege in das Spielgeschehen der Kinder einbezogen.

Herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben.

Weitere Beiträge...

  1. AIESEC
© Grundschule Bayreuth-Laineck
Powered by Joomla
Grundschule Bayreuth-Laineck
Goldkronacher Str. 7 · 95448 Bayreuth
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 99135
Telefax: 0921 - 9800288
E-Mail: info@volksschule-laineck.de