Aktivitäten/Projekte

Paket 2

… können auch die Pakete bringen, die von Eltern, Schülern und Lehrern unserer Schule gepackt wurden. Sie unterstützten damit den „Weihnachtspäckchenkonvoi 2020“ des Round Table. Die oft liebevoll gestalteten Pakete enthielten neben Kleidung, Schulsachen und Hygieneartikeln auch Spielzeug und Naschereien. Verteilt werden sie an bedürftige Kinder in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine. Sicherlich werden sie dort viel Freude bereiten. Und sicherlich haben auch die Paket-Packer schon Freude erlebt in dem Wissen, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns…

Paket 1

Paket 3

 

Wir danken allen Unterstützern sowie ganz besonders unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern für ihr Engagement!

Trinkflaschenaktion

Zum Schulstart bekamen die Kinder der ersten Klasse Trinkflaschen überreicht, die von den Stadtwerken gesponsort wurden.

 

Die Kinder der Grundschule Bayreuth-Laineck nahmen an der Aktion Kindermeilen teil und wurden mit anderen Schulen von Frau Oberbürgermeistern Merk-Erbe und Herrn Landrat Hübner für ihr Engagement ausgezeichnet.

 meilen Foto: Andreas Harbach

Siehe dazu den Artikel im Norbayerischen Kurier vom 22.11.2018

 

© Grundschule Bayreuth-Laineck
Powered by Joomla
Grundschule Bayreuth-Laineck
Goldkronacher Str. 7 · 95448 Bayreuth
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 99135
Telefax: 0921 - 9800288
E-Mail: gslaineck@t-online.de