Ausflüge/Erkundungen

 WSteinach 2019 26 Text

Die Steinach

Thomas Kappauf vom LBV kam zu uns an die Steinach. Er hat uns viel über den Fluss erzählt. Er hatte zwei Helfer und einige Becherlupen, Siebe und Schüsseln dabei.
Dann hat er uns gezeigt, wie wir die kleinen Tierchen fangen können.
Die Steinach ist 25 km „jung“ und die Quelle entspringt am Ochsenkopf, rechts neben der „Süd-Abfahrt“ bei Fleckl. Sie fließt durch Warmensteinach und mündet in Laineck in den Main.

A U 15 text 

Von dem Geld, das uns der Elternbeirat zur Verfügung gestellt hat, sind wir mit dem Stadtbus zum Röhrensee gefahren, haben uns die Tiere dort angesehen, dabei „zu Fuß" eine Runde um den See gedreht und schließlich den Spielplatz „geentert". Am tollsten waren die Wasserstationen. Danach haben wir uns auf dem Rückweg zur Schule noch ein Eis in der Stadt gegönnt.

Nachdem wir bei unserem Ausflug so sparsam waren, bekommt von dem restlichen Geld jedes Kind einen eigenen Radierfüller in seiner „Lieblingsfarbe".

  • A_U_15
  • A_U_15_02
  • A_U_15_03
  • A_U_15_04
  • A_U_15_05
  • A_U_15_06
  • A_U_15_07
  • A_U_15_08
© Grundschule Bayreuth-Laineck
Powered by Joomla
Grundschule Bayreuth-Laineck
Goldkronacher Str. 7 · 95448 Bayreuth
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 99135
Telefax: 0921 - 9800288
E-Mail: info@volksschule-laineck.de