Welttag des Buches 2017

W Buchtext 16 17

Zum Welttag des Buches unternahm die Klasse 4 einen Ausflug in die Markgrafenbuchhandlung. Frau Weinrich vollzog zuerst mit den Kindern in Gedanken die Entstehung der Bücher nach.  Dabei war sie überrascht, wie viel die Kinder zu dieser Thematik bereits wussten. Nach diesem interessanten Gespräch konnten die Schüler in den Büchern der Buchhandlung schmökern und die Örtlichkeiten erkunden. Zum Schluss gab es noch ein Buchgeschenk:  "Das geheimnisvolle Spukschloss".

Anschließend machte die Klasse noch einen Abstecher ins Rotmaincenter. Wie man auf dem Foto sieht, hatten die Kinder ihren Spaß dabei.

W Buchtext 16 17 05

 

© Grundschule Bayreuth-Laineck
Powered by Joomla
Grundschule Bayreuth-Laineck
Goldkronacher Str. 7 · 95448 Bayreuth
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 99135
Telefax: 0921 - 9800288
E-Mail: info@volksschule-laineck.de