Besondere Veranstaltungen

Alice im Wunderland

AliceText 17 18 03

Im November 2017 besuchte unsere ganze Schule das Theater. Der Brandenburger Kulturstadel führte das Stück "Alice im Wunderland" auf. Wie immer war die Aufführung spannend, lustig und kindgerecht. Höhepunkt war der Schluss, als die Kinder den Schauspielern hautnah begegnen konnten.

Erster Schultag

 GS Laineck

Für unsere neuen Erstklässler war der erste Schultag heuer etwas ganz Besonderes. Sogar die Oberbürgermeisterin war dabei und half die Sicherheitsdreiecke auszuteilen, die die Kinder auf dem Schulweg tragen sollen.

Wir wünschen allen neuen Schülern viel Freude in der Schule und Spaß beim Lernen.

Spende für das Rote Kreuz

Spende Grundschule Laineck 2017

Endlich konnte die Spende an das Rote Kreuz übergeben werden. Bei unserem Sponsorenlauf im Rahmen des Schulfestes wurden rund 1400€ erlaufen. Die Hälfte davon bekam das Rote Kreuz Bayreuth, um es den Jugendorganisationen zu Gute kommen zu lassen. Frau Eck und Frau Sadler vom Elternbeirat mit Yannis übergaben den Betrag an die Verantwortlichen des Roten Kreuzes.

Sommerfest 2015

Somfe 15text 

Das Sommerfest der Grundschule Bayreuth-Laineck setzte sich auch im Jahr 2015 das Ziel, etwas Gutes zu tun. Eltern und Lehrerschaft organisierten wieder einen Spendenlauf, diese Mal für Unicef. Dabei wurden von den Kindern rund 1000 Euro erlaufen, die zur Hälfte an Unicef gehen. Die andere Hälfte verwendet der Elternbeirat für ein Spielehäuschen, das möglichst bald im Pausenhof der Schule aufgebaut werden soll.

Weiterlesen...

Aktionstag Musik 2015

Musiktag 15

Auch im Jahr 2015 gestaltete Frau Frank mit Ihrer vierten Klasse einen Tag mit Musik für die Behindertengruppe der Diakonie in Laineck. Leider konnten wir dazu keine Fotos machen, aber der Kurier berichtete davon. Den falschen Namen für Frau Ulla Frank übersehen wir einfach.

  

 

 

© Grundschule Bayreuth-Laineck
Powered by Joomla
Grundschule Bayreuth-Laineck
Goldkronacher Str. 7 · 95448 Bayreuth
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 99135
Telefax: 0921 - 9800288
E-Mail: info@volksschule-laineck.de